Mama-Oma-Nachmittag
Einmal im Jahr findet bei uns ein ganz besonderer Nachmittag für die Familien statt. Als Pendant zum Papa-Opa-Tag im letzten Jahr war dieses Mal wieder Frauenpower angesagt. Am 20. Mai waren alle Mamas und Omas herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Kindern einen gemütlichen Nachmittag in der Bewegten Kita zu verbringen.
Schon beim Ankommen war die Freude groß. Bei leckerem Kaffee und selbst mitgebrachtem Kuchen wurde gemeinsam gelacht, erzählt und die Zeit miteinander genossen. In entspannter Atmosphäre entstanden viele schöne Gespräche zwischen Familien, Kindern und Erzieherinnen.
Natürlich durfte auch das gemeinsame Basteln nicht fehlen. Mit viel Kreativität und Begeisterung wurden Blumentöpfe bemalt und Teelichter gestaltet. Bei einer Fotostation konnten mit Hüten und anderen Accessoires lustige Erinnerungsfotos gemacht werden. Für die Kinder war es etwas ganz Besonderes, ihre Kita einmal zu zeigen gerade weil viele Großeltern weiter entfernt wohnen und nicht so oft am Kita-Alltag teilnehmen können.
Es war ein wunderschöner Nachmittag voller Herzlichkeit, Freude und gemeinsamer Zeit, der sicher allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.